Textilreinigung Wet-Clean in Naters | Schulthess
Referenz - Hotel Waldstätterhof

Textilreinigung Wet-Clean in Naters

Am Rand von Naters, der zweitgrössten Gemeinde des Kantons Wallis, liegt die Textilreinigung Wet-Clean. Die eingangs der Gemeinde gelegene und von grünen Hügeln umgebene Wäscherei wurde 2016 von Schulthess in einem bestehenden Ladenlokal geplant und realisiert.
 

Von Motorrädern zu Waschmaschinen

Bis 2016 befand sich an der Furkastrasse 111 in Naters das Motorradgeschäft Ritz Motors. Als der Besitzer des Geschäfts in Pension ging, übernahm dessen Frau das Gebäude und wandelte es in eine Textilreinigung um. Hier sollte die Wäsche von Kunden und Kundinnen aus der Gemeinde sowie von Restaurants und Hotellerie gewaschen werden. Der neuen Ladeninhaberin war für ihre Wäscherei wichtig, dass mit Waschmaschinen und Wäschetrocknern, Rollmaterial, Tischen und anderen Geräten ergonomisch gearbeitet werden kann. Auch sollte man die Wäscherei effizient reinigen können.

Verwirklichung mit Schulthess

Die Planung einer Wäscherei in ein bereits bestehendes Ladenlokal stellte Schulthess vor eine Herausforderung, zumal keine Anschlüsse oder Leitungen vorhanden waren und die Räumlichkeiten neu durchdacht werden mussten. Nach einer ersten Bestandesaufnahme wurde das Projekt gemeinsam mit der Besitzerin detailliert geplant, bevor die Maschinen geliefert und installiert wurden. Auch die Inbetriebnahme und anschliessende Schulung übernahm Schulthess. Heute bearbeitet die Textilreinigung Wet-Clean wöchentlich 900 kg Kundenwäsche und Betriebswäsche eines Restaurants. Die Besitzerin ist Schulthess dankbar für die professionelle Organisation und Umsetzung ihrer Wünsche.

Gründungsjahr Textilreinigung
2016

Besonderes
Textilwäscherei

Mitarbeitende Wäscherei
100 Stellenprozente

Kg Wäsche/Jahr
ca. 47 Tonnen

Textilien
Kundenwäsche, Betriebswäsche Restaurant

Download PDF
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×