Campus Sursee | Schulthess
Referenz - Campus Sursee

Schulthess-Maschinen auf dem Campus Sursee

Der Campus Sursee im Herzen der Schweiz ist das grösste Seminar- und Ausbildungszentrum in unserem Land. Auf dem modernen Campus mit Blick ins Grüne werden hochkarätige Aus- und Weiterbildungen für Baufachleute angeboten. Aber auch Seminare und Events verschiedener Grösse können hier geplant und abgehalten werden. 1972 gegründet, zählt der Campus Sursee heute rund 500 Hotelzimmer und 66 Seminar- und Konferenzräume.
 

Baut schon lange auf Schulthess

Die grosse Zahl an Zimmern, das riesige Gelände und die vielen Menschen, die hier täglich ein- und ausgehen, lassen schnell darauf schliessen, dass hier grosse Wäschemengen entstehen: Jährlich fallen aus dem ganzen Betrieb rund 160’000 Kilogramm Wäsche an. Diese setzt sich zu einem Grossteil aus Flachwäsche zusammen, aber auch Frotteewäsche, Reinigungstextilien und Berufskleider müssen gewaschen und getrocknet werden. Um diesen Wäscheberg professionell zu handhaben, setzt der Campus Sursee schon lange auf Schulthess. 2005 wurde die Inhouse-Wäscherei des zuvor schon langjährigen Schulthess-Kunden renoviert und mit neuen Geräten ausgestattet. Nun sind sechs Waschmaschinen, vier Wäschetrockner und eine Mangel im Einsatz. Da auf dem grossen Betrieb industriell gewaschen wird, die Geräte also 24 Stunden am Tag laufen, ist die Robustheit der Geräte entscheidend. Und auch der Kundenservice werde sehr geschätzt, erzählt Corinne Lauber, die Teamleiterin der Hauswirtschaft: «Die kurze Reaktionszeit von Schulthess ist wirklich toll!»
 

Baujahr
1972, 2005 wurde die Wäscherei mit neuen Schulthess-Geräten ausgestattet

Besonderes
Hotel- und Restaurantbetrieb

Mitarbeitende
380 Stellenprozent (6 Mitarbeitende)

Kg Wäsche/Jahr
Ca. 160 Tonnen

Textilien
Bett-, Frottee- und Tischwäsche, Reinigungstextilien und Berufskleider

Download PDF
Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×