washMaster – FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wir haben die häufigsten Fragen für Sie zusammengestellt. Ihr Anliegen ist nicht darunter? Dann füllen Sie dieses Formular aus, und wir melden uns bei Ihnen.

Häufige Fragen zum washMaster

01. Waschküchengruppen erstellen

1.Klicken Sie auf «Neu erstellen».

2. Wählen Sie einen Namen, zum Beispiel den Namen Ihres Waschsalons oder Ihrer Liegenschaft.

3. Geben Sie die externe Auszahlungsreferenz, die E-Mail-Adresse, die IBAN-Nummer und die Rechnungsadresse für die monatliche Gutschrift an. (Die Koordinaten können Sie leer lassen, diese sind vor allem für öffentliche Wäschereien wichtig.)

4. Schliesslich können Sie Ihre Währung und die Zahlungsart auswählen. Der Standard ist Prepaid. Damit bezahlen Ihre Nutzerinnen und Nutzer über ein Prepaid-Guthaben. Ebenfalls möglich ist Direct Pay, was aber mit höheren Gebühren verbunden ist. Weiter können Sie die gewünschten Funktionen aktivieren. Beachten Sie, dass diese höhere Lizenzgebühren verursachen. Die aktuellen Lizenzpreise erhalten Sie bei Ihrem Schulthess-Berater.

02. Einzahlungsscheine generieren

1.Um einen Einzahlungsschein zu generieren, navigieren Sie bitte auf die entsprechende Übersicht des gewünschten Laundry User. Klicken Sie dann auf «Einzahlungsschein generieren» gleich unter der Referenznummer:

2. Ein Pop-up erscheint. Bitte geben Sie den gewünschten Betrag ein und klicken Sie auf «Herunterladen/Drucken».

3. Anschliessend wird ein Einzahlungsschein generiert: Diesen können Sie ausdrucken und per Post oder per E-Mail an den entsprechenden Laundry User versenden.

Service 24/7

Hier dreht sich alles um Sie.

Unser Kundenservice ist rund um die Uhr für Sie da. Bei dringenden Anliegen sind wir schnell vor Ort, um Störungen zu beheben. Vertrauen Sie unseren engagierten und qualifizierten Servicetechnikerinnen und Servicetechnikern – sie lösen Ihr Problem in kürzester Zeit.